Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 5 - Feuer - Wäschetrockner brennt
Datum 17.01.2015
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  Rettungsdienst  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Kaum vom ersten Einsatz zurück, mussten wir erneut raus. Diesmal lautete das Einsatzstichwort „Feuer“. In einem Hauswirtschaftsraum eines Einfamilienhauses erhitzte sich aus ungeklärter Ursache ein Wäschetrockner dermaßen, dass er zu brennen begann. Durch die anwesenden Hausbewohner wurde richtigerweise die Feuerwehr gerufen.

Unter Atemschutz gingen zwei Trupps in den Innenangriff und konnten das Feuer schnell löschen und so größeren Schaden vermeiden. Der Trockner wurde durch die Einsatzkräfte anschließen ins Freie getragen und der HWR anschließend noch belüftet.

Ein Apell an alle Mitmenschen: Auch elektrische Großgeräte niemals in Betrieb setzen, wenn man nicht zu Haus ist. Wären die Anwohner z.B. zum Einkaufen gewesen, wäre hier sicherlich ein erheblich größerer Schaden zu beklagend gewesen.

Feuer vom 17.01.2015  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2015)

Anstehende Termine

-

<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.