< zurück zur Übersicht >

Einsatz 16 - Feuer - Feuer - Unklare Rauchentwicklung
Datum 09.05.2020
Einsatzort Dorum
Alarmierung per DME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum  , Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeugGerätewagen-Logistik

Einsatzbericht

Einsatz Nr. 16 ereilte uns am gestrigen Abend kurz vor 20:00 Uhr. Die Leitstelle Bremerhaven alarmierte uns mit dem Stichwort "Unklare Rauchentwicklung"!

 

Eine Person hatte gemeldet, dass Richtung Pendlerparkplatz/Holßeler-Kreisel Rauch zu sehen war.

 

Die Einsatzfahrzeuge verließen das Feuerwehr-Gerätehaus unter Einhaltung (aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage gilt im Einsatz eine neuen Ausrückeordnung) der allgemeinen Abstandsregel und mit Mund-Nasen-Schutzmasken in Richtung Grauwall-Kanal.

 

An der vermeintlichen Einsatzstelle angekommen, erkundeten der Einsatzleiter, die eingesetzten Gruppenführer sowie die eingetroffenen Polizeikräfte die Einsatzstelle. Schnell stellte sich heraus, dass auf einem privaten Grundstück ein kleines Lagerfeuer, durch das Verbrennen von Gartenabfällen, verbrannt wurde und es somit zu einer starken Rauchentwicklung über den Verlauf der Speckenstraße kam.

 

Die Polizei übernahm die Einsatzstelle. Der Verursacher musste unter polizeilicher Aufsicht das Feuer ablöschen. Ein Eingreifen durch uns war nicht notwendig.

 

Wir konnten somit sehr kurzfristig wieder zurück in Gerätehaus verlegen und den Einsatz für uns beendet heißen.

 

Es kamen keine Personen zu Schaden, ebenfalls entstand kein Sachschaden.

 

Feuer vom 09.05.2020  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2020)

Anstehende Termine

-

<<  Juni 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.