Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

Wir, die „Dorumer Feuerkraben“ der Feuerwehr Dorum

Wir, die Kindefeuerwehr Dorum, sind die Neueste und aktuell wohl aufregendste Abteilung der Feuerwehr Dorum. Wir sind so Neu, dass wir noch gar nicht offiziell gegründet sind!

Wir sind zurzeit 16 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren und haben uns erstmals zum Kennenlernen am 21. Mai 2018 zusammengefunden.

Wir treffen uns seitdem 14-täglich montags um 16:00 Uhr zum Kinder-Schnupperdienst.

Offiziell „in Dienst gestellt“ werden wir dann am Sonntag, den 09. September im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ der Feuerwehr Dorum.

 

Bis dahin sind wir aber schon ordentlich fleißig, unsere Dienstnachmittage bestehen aus dem Kennenlernen der Feuerwehr Dorum mit Ihren großen Feuerwehrautos und zu allerlei Spiel und Spaß sowie praktischen Übungen um uns spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr heranzuführen. Da wir an die großen Schläuche der Feuerwehrautos, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, noch nicht ran dürfen, kommen unsere Schläuche, Strahlrohre und Kupplungen von einem namhaften Hersteller von Wasserschlauch-Stecksystemen.

Wir machen aber auch den Kerzenführerschein, üben kindgerechte Erste Hilfe, Verkehrserziehung und das Absetzen eines Notrufs lernen wir auch. An Tagen, an denen das Wetter nicht mitspielt, wollen wir uns auch in der Turnhalle der Grundschule austoben.

Geleitet wird die Kinderfeuerwehr von der Kinderwartin Thora Siemsglüß, ihrem Stellvertreter Frerk Siemsglüß und der Betreuer, Ramona und Karsten Greiner sowie Mareike Martinez.

Wer sich den Ablauf eines Kinderfeuerwehr-Dienstes einmal "Live" ansehen möchte und zwischen sechs und zehn Jahren alt ist, der besucht uns an einem Montag in einer ungeraden Kalenderwoche um 16:00 Uhr im Feuerwehrhaus Dorum in der Gröpelstraße oder meldet sich zuvor bei Thora Siemsglüß oder Frerk Siemsglüß.

Anstehende Termine

-

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.