Liebe Dorumer Mitbürger,

Wir – dass sind 42 Dorumer Bürger aus Ihren Reihen – stehen in der Einsatzabteilung 365 Tage im Jahr rund um die Uhr ehrenamtlich für Ihre Sicherheit bereit, um große und kleine Unglücke in Dorum und umzu abzuwehren. Neben dem freiwilligen Engagement jedes einzelnen unserer Kameraden fordert das auch einen hohen finanziellen Aufwand, um unsere Ausrüstung auf dem Stand der Technik zu halten. Eine Pflichtaufgabe, der unsere Gemeinde stets nachzukommen versucht. Jeder unserer Wünsche kann die Gemeinde aber manchmal nicht erfüllen, da sich die Technische Entwicklung häufig viel zu schnell ändert.

So sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Ungefähr 200 Dorumer Bürgerinnen, Bürger oder Firmen haben sich dem „Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Dorum e.V.“ angeschlossen und unterstützen unsere freiwillige Arbeit mit kleinen, selten auch mit größeren Beträgen.

Diesen Förderern unser ALLERHERZLICHSTES DANKESCHÖN!!! Da Dorum-Ort allein aber knapp 1600 Haushalte bei ungefähr 4.000 Einwohnern zählt, ist da noch deutlich Luft nach oben, so wünschen wir uns beständig, dass noch viele dazu kommen.

Neben der Einsatzabteilung zählt zur Dorumer Ortswehr noch aus drei weitere Abteilungen: Die Altersabteilung, für die ehemaligen aktiven Feuerwehrangehörigen, die Jugendfeuerwehr mit dem Jugendwart Thomas Koch und erst in 2018 aufgestellt, die Kinderfeuerwehr mit der Kinderwartin Thora Siemsglüß vervollständigen die Freiwillige Feuerwehr Dorum und sind gleichermaßen auf Ihre Unterstützung angewiesen, Gerade die attraktive Arbeit der Jugend -und Kinderfeuerwehr wäre ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins gar nicht möglich, da dies Jugendarbeit zwar gewünscht und seitens der Gemeinde auch sehr gerne gesehen, aber eben leider auch keine Pflichtaufgabe ist.

DAHER unsere große Bitte:
Werden Sie auch aktiv Mitglied in unserer Feuerwehr oder passiv im Förderverein! Sprechen Sie einen unserer Mitglieder einfach an oder nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit unserer Homepage.
Animieren Sie auch Nachbarn, Freunde, Bekannte und Verwandte zur Mitgliedschaft.

Ihre Feuerwehr Dorum
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT