< zurück zur Übersicht >

Einsatz 2 - Hilfeleistung - Multicopter - Personensuche
Datum 16.01.2021
Einsatzort Bülkau, Wingst (Zollbaum)
Alarmierung per DME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum  
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug
Multicopter FF Dorum

Einsatzbericht

Einsatz Nr. 2 alarmierte die Multicopter-Gruppe zu später Stunde. Es handelte sich hierbei um eine Unterstützungsanforderung zur Personensuche durch die Ortsfeuerwehr Bülkau/Land Hadeln.

Das Löschgruppenfahrzeug LF8 rückte mit ausreichend Kameraden und dem Multicopter aus. An der Einsatzstelle wurden Der Gruppenführer der Multicopter-Gruppe durch die Einsatzleitung kurz in die Lage ein- und ein entsprechender Suchbereich zugewiesen. Gesucht wurde eine Person, die nach einem Verkehrsunfall nicht auffindbar war.

Die Suchmaßnahmen wurden gem. der Einsatzrichtlinien für den Multicopter mit Hilfe der montierbaren Wärmebildkamera und der zusätzlichen Suchscheinwerfer durchgeführt.

Nach 2 1/2 Stunden war die vermisste Person weiterhin nicht auffindbar, weshalb wir aus dem Einsatz herausgelöst wurden und wieder ins Feuerwehr-Gerätehaus zurück verlegen konnten.

Die Kameraden unterzogen sich der Reinigung und Desinfektion, der Multicopter wurde wieder einsatzbereit gemacht.

 

Hilfeleistung vom 16.01.2021  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2021)

Anstehende Termine

-

<<  Mai 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.