BMA-Einlauf

Einsatz 30 – Feuer – BMA-Einlauf

Datum: 24. Juli 2024

F021 Mittelbrand a

Dieser Einsatz führte uns zu einer örtlichen Wohnanlage. Dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Beim Eintreffen am Einsatzort mussten wir zunächst feststellen, dass die BMA bereits duch hausinterne Mitarbeiter zurückgesetzt wurde, was uns die Lokalisation der auslösenden Ursache erschwerte.

So mussten das Gebäude zunächst durch einen Atemschutz-Trupp komplett abgesucht werden. In einer Wohnung stellte der Trupp dann eine leichte Verrauchung, vermutlich aufgrund von Essen auf dem Herd, fest.Die Wohnung wurde gelüftet, es waren aber keine weiteren Tätigkeiten erforderlich.

Wir setzten die BMA wieder auf Normalbetrieb und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber.Der Betreiber wurde darauf hingewiesen, dass ein Zurücksetzen der BMA ausschließlich durch die Feuerwehr zu erfolgen hat.

Zum Einsatz wurde ebenso die FF Mulsum alarmiert.